Der 9.Juni1945 - https://www.komotau.de

Der Sudetendeutsche Heimatkreis Komotau
Hauptmenü
Direkt zum Seiteninhalt

Der 9.Juni1945

Neuigkeiten
Wir begehen in diesem Jahr den 9. Juni 1945 ohne
Gedenkfeier in Deutschneudorf. Heimatkreis und Förderverein halten es immer noch zu gefährlich, wegen der Corona Pandemie. Zum Gedenken an den Todesmarsch und an die anschließende Zwangsarbeit der 8.000 Komotauer zeigen wir diesmal Erinnerungsbilder von den 17 Gedenkfeiern der vergangenen Jahre. Wir wünschen Ihnen dabei viel Erbauung. Wünschen wir uns, daß wir uns in den künftigen Jahren  wieder an der Gedenkstätte "9. Juni 1945" treffen und unserer Toten gedenken können.

Heimatkreis Komotau

Förderverein Mittleres Erzgebirge
Komotauer Land e.V.
Eröffnungsfeier
60 Jahre Vertreibung 2005
Kranzniederlegung  von Bundeswehr
und tschech. Militär 2006
Förderverein Mittleres Erzgebirge Komotauer Land e.V.
Zurück zum Seiteninhalt